Familienfest beim Surf Worldcup

17.04.2019
Surf Weltcup Familenpass

Der Eröffnungstag des Summer Openings am 26. April steht ganz im Zeichen der Familie und der Jugend!

Landesrätin Daniela Winkler lädt zum ersten Familienfest in das Strandbad nach Neusiedl am See. Besitzer eines Burgenländischen Familienpasses, oder die die es noch werden wollen, und der Bspecial-Jugendkarte haben am 26. April freien Eintritt zum Surf Worldcup.

Auf die Familien warten viele Attraktionen, wie gratis Hüpfburgenwelt, viele Mitmachstationen, zwei Musikbühnen mit DJs und Live Musik, Hängematten & Chill Out Areas, Showprogramm an Land und Wasser samt neuester Sommertrends.
"Wir unterstützen die Familien im Burgenland in vielen Lebenslagen und möchten mit dieser Aktion Eltern und ihren Kindern einen schönen, interessanten und aufregenden Tag schenken", sagt Winkler.

Das Familienfest startet am Freitag den 26. April um 10 Uhr mit der "Schule am Strand". Rund 300 Schülerinnen und Schüler aus burgenländischen Schulen erlegeben einen actionreichen Schultag am See. Das Angebot an beliebten Sommersportarten reicht von Beachvolleyball, Dodgeball, Beachtennis, Bubblesoccer, Calisthenics, Boccia, Bogenschießen über Stand up Paddel bis zum Kajakfahren. Ab 12 Uhr öffnet der Surf Worldcup seine Pforten für alle Gäste des Familienfestes.
Winkler: "Es ist die perfekte Gelegenheit abseits des Alltages einen entspannten, angenehmen Tag mit seinen Liebsten in einem wunderschönen Ambiente zu verbringen. Wir wollen aber auch damit die Kinder zu Sport und Bewegung animieren und ihnen die Vorzüge des Neusiedler Sees und unserer schönen Umgebung vor Augen führen. Ich freue mich schon darauf, viele Eltern und Kinder zu treffen."
Zusätzlich zum freien Eintritt am Eröffnungstag gibt es für BesitzerInnen des Familienpasses und der Bspecial-Jugendkarte am Samstag, 27. April einen ermäßigten Eintritt (minus 50%). Während des gesamten Surf Worldcups gibt es einen Gratis Eintritt für Kinder bis zum 13. Geburtstag!

Wer noch kein Karteninhaber ist, kann sich bis 25. April 2019 unter www.familienland-bgld.at/familienpass/ bzw. unter www.bspecial.at anmelden und hat am 26. April freien Eintritt zum Familienfest und zum Surf Weltcup in Neusiedl am See.