Gewinner Burgenländischer Familienpreis 2020

18.05.2020
Familienpreis

Das Motto des diesjährigen Familienpreises, „Das digitale Dorfbankerl – Wo sich burgenländische Familien im Jahr 2020 im Netz treffen“, rückte soziale Plattformen im Internet in den Mittelpunkt.

„Bei uns im Burgenland gibt es zwar noch die physischen Dorfbankerl, doch das Internet wird immer mehr der Ort, wo Rat und Informationen gesucht werden“, so Landesrätin Daniela Winkler.

In einem Online Voting haben folgende Nominierten die meisten Stimmen erhalten: Der erste Preis geht an die ASKÖ Burgenland, gefolgt von der Internet-Plattform „Kleines Nest - Beratungen rund ums Baby“ und den „Still- und Tragemamas Süd/Ost Steiermark und südliches Burgenland“.

Die Siegerprojekte sowie alle eingereichten Nominierungen finden sie hier >>

Aus allen Einreichungen haben wir eine Broschüre mit den beliebtesten Familienblogs, -facebookseiten und -facebookgruppen im deutschsprachigen Raum erstellt. Die Broschüre wird in Kürze hier abrufbar sein.