Goldenes Kleeblatt gegen Gewalt 2019

29.05.2019
Goldenes Kleeblatt

Landesrätin Daniela Winkler unterstützt den Literaturwettbewerb zum Thema: „Briefe für den Frieden!“ - Beginn der Einreichfrist

Das Forum „Gewaltfreies Burgenland“ veranstaltet wieder den Literaturwettbewerb „Goldenes Kleeblatt gegen Gewalt“.

Landesrätin Daniela Winkler und das Forum "Gewaltfreies Burgenland" laden zur Teilnahme an dem diesjährigen Literaturpreisausschreiben ein.

"Ich war vom letzten Bewerb und der Preisverleihung sehr beeindruckt. Die Teilnehmer haben mit ihren Einsendungen großes literarisches Talent bewiesen. Besonders erstaunt war ich darüber, wie professionell die jungen Preisträger ihre Werke vorgetragen oder dem Publikum präsentiert haben", sagt Daniela Winkler.

Teilnahmeberechtigt sind alle Menschen (ohne Altersbeschränkung), die sich literarisch mit dem Thema "Briefe für den Frieden" auseinandersetzen möchten.

Eine unabhängige Jury ermittelt die Reihung der Beiträge.

Die Prämierung erfolgt in drei Kategorien. Die drei Erstgereihten aller eingereichten Beiträge werden mit dem „Goldenen Kleeblatt gegen Gewalt 2019“ ausgezeichnet und mit Geld- oder Sachpreisen prämiert.

Einsendeschluss ist der 2. Dezember 2019

Download der Ausschreibung >>