Hauen, Treten, Beißen, Schimpfen; Schreien - praktische Impulse wie Eltern mit aggressiven Verhaltensweisen von Kindern umgehen können

Veranstalter: Familienreferat Burgenland 27.01.2022, 18:00 bis 19:00 Uhr

Referentin: Erziehungswissenschaftlerin Mag.a Heike Podek

Hauen, Treten, Beißen, Schimpfen; Schreien - aggressive Verhaltensweisen, die Kinder im Laufe ihrer Entwicklung immer mal wieder mehr oder weniger heftig zeigen. Wir Eltern stehen oft ohnmächtig dabei und wissen nicht, wie wir richtig reagieren sollen. Ist dieses Verhalten „normal“ und wieviel Aggression darf eigentlich sein? Wann sollte ich als Elternteil eingreifen und welche Möglichkeiten gibt es eigentlich mit kindlicher Aggression umzugehen? Genau darum wird es in diesem Webinar gehen - wir werden uns an diesem Abend mit Aggressivität von Kindern beschäftigen und praktische Impulse bekommen, wie wir als Eltern damit umgehen können.

Zugang zum Webinar 15 min vor Beginn
https://bgld.webex.com/bgld/j.php?MTID=m7e81110ee8c21a2bb99ae305c7014077
​​​​​​​Passwort: Hp6287

Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnehmen kann jede und jeder- wenn erwünscht auch ANONYM und OHNE KAMERA. Benötigt wird dafür lediglich ein Computer, Tablet oder Smartphone und eine gute Internetverbindung. Beim Einstieg in das System wird nach einem Namen gefragt, hier können Sie auch einen Nicknamen oder ein Pseudonym eintragen.