Konsumenten- und Mietrechtsberatung

Die Welt des Konsums wird immer komplexer. Unternehmen entwickeln ständig neue Geschäfts- und Marketingstrategien. Selbst mündige Verbraucherinnen und Verbraucher benötigen Aufklärung und Unterstützung, um den Überblick über das Angebot zu bewahren und über ihre Rechte Bescheid zu wissen.
In der Landesombudsstelle sind wichtige Tätigkeiten des Landes Burgenland im Bereich des Schutzes der Konsumentinnen und Konsumenten zusammengefasst. Wir sind Ihre Ansprechstelle in Angelegenheiten der Produktsicherheit und der Preisüberwachung.
Zusätzlich bietet die Landesombudsstelle das Service einer kostenlosen allgemeinen Konsumentenberatung sowie einer Mietrechtsberatung.

Hartlsteig 2
7000 Eisenstadt
Telefon: 057/600-2346

Mehr


Konsumentenportal des Konsumentenschutzministeriums

Das Konsumentenportal des Konsumentenschutzministeriums informiert VerbraucherInnen umfassend und aktuell zu wichtigen Alltagsthemen und rund ums Geld: Wie kann ich meinen Energieversorger wechseln? Wo finde ich Informationen zur Trinkwasserqualität? Wo ist die nächste Schuldnerberatung? Was bringen mir Wertpapiere? Wie funktioniert Leasing? Wie sorge ich am besten vor? Diese und viele weitere Fragestellungen werden dabei behandelt. Lernmaterialien zur Verbraucherbildung, ein riesiges Glossar, ein Veranstaltungsticker sowie ein wöchentlicher Newsletter runden dabei das Bild ab.

Mehr