Landesrätin Winkler am Familienerlebnistag auf Burg Forchtenstein

Festival "Burg Forchtenstein Fantastisch" mit Burgmaus „Forfel“ - Ermäßigung für Burgenland Family Card Besitzer

Nach zwei Jahren Pause konnte die Burgmaus Forfel im Juli an den Wochenenden wieder kleine und große Gäste auf der Burg Forchtenstein im Bezirk Mattersburg begrüßen. Der letzte Tag steht ganz im Zeichen der Familien. Wer eine Family Card Burgenland besitzt, erhält am Sonntag, den 31.7.2022 eine fünfzigprozentige Ermäßigung. Für Familienlandesrätin Winkler ist das Burgfestival ein fixer Bestandteil des Ferienkalenders.

„Das Festival auf Burg Forchtenstein ist für Groß und Klein eine der beliebtesten Veranstaltungen im Sommer. Mit einem abwechslungsreichen Programm, das perfekt auf Kinder und Familien ausgerichtet ist, wartet auf die Besucherinnen und Besucher ein unvergesslicher Tag. An den mehr als 30 Mitmachstationen können die Gäste in eine andere Zeit eintauchen und einen Tag wie früher erleben. Ritter, Burgfräulein, Magiere, Musikanten, Gruselhexen und viele mehr belgeiten sie auf eine faszinierende Reise. Das Land Burgenland unterstützt die Familien beim Besuch des Festivals - die Besitzer einer Familiencard Burgenland erhalten am „Burgenland Family Tag“ eine Eintrittsermäßigung von 50 Prozent. Darüber hinaus gibt es noch das eine oder andere Gewinnspiel auf der Burg. Ich freue mich schon auf den Besuch mit meiner Familie am Sonntag“, sagt Landesrätin Daniela Winkler.
Eltern, Erziehende oder Großeltern, die noch keine Burgenland Family Card haben, können vor Ort eine solche beantragen und erhalten damit auch die Eintrittsermäßigung.