Landesrätin Winkler stellt Dokumentenmappe für Familien in neuem Design vor

Aktualisiert und in einem völlig neuen Design präsentiert sich die Dokumentenmappe für Neugeborene, die das Land Burgenland allen Eltern kostenlos zur Verfügung stellt.

„Als Service für frischgebackene Mütter und Väter bietet das Familienreferat des Landes Burgenland eine kostenlose Dokumentenmappe. Diese ist gefüllt mit zahlreichen nützlichen Informationen, die man über Schwangerschaft und Babys wissen sollte. Darüber hinaus informieren die Inhalte über Behördenwege, Förderungen und vieles mehr. Neben Broschüren zum Thema wie Stillen, Babyschlaf und Tragen sowie Gutscheinen für Kindernotfallkurse finden in der Mappe persönliche wichtige Dokumente und Unterlagen ihren Platz. Sie soll in der neuen Lebenssituation ein nützlicher Begleiter sein“, sagt die Familienlandesrätin.  

Die Mappe wurde nun in neuem Design aufgelegt und kann entweder von den Eltern schon während der Schwangerschaft  bis zum Ende des ersten Lebensjahres des Kindes, oder von den Wohnsitzgemeinden der Eltern für die Familien unter nachfolgenden Link kostenlos beantragt werden: www.familienland-bgld.at/foerderungen/foerderungen-fuer-familien/foerderungen-des-referats-familie/dokumentenmappe/


Auskunft geben die MitarbeiterInnen im Amt der Burgenländischen Landesregierung, Abt. 9/Hauptreferat Gesellschaft/Referat Familie unter Tel. 057 600 2536 oder per E-Mail: post.a9-familie@bgld.gv.at