Kinder als Systemsprenger ... oder gehört unser System gesprengt?

Veranstalter: Burgenländisches Volksbildunswerk 20.02.2024, 19:00 Uhr

Referent: Gerhard Spitzer

Kinder und unser aktuelles System! Passt das überhaupt (noch) zusammen?

Wir gehen der Frage nach, wie systemrelevant Kinder sind und was wir tun könnten, um eine kindgerechtere Gesellschaftsform zu schaffen!

Auch die ständig präsenten Postulate Schule – Lernen – Leistung verdienen unseren kurzen, aber kritischen Blick.

In diesem Input-Referat beschäftigt sich der Erfolgs-Autor und Heilpädagoge, Gerhard Spitzer, mit entspannenden, vor allem aber kindgerechten Blickwinkeln auf unser Schul- und Gesellschaftssystem.

Mit Augenzwinkern bringt Gerhard Spitzer verblüffende Blickwinkel und kindgerechte Lösungsansätze näher, und schlägt authentisch-kindgerechte Ansätze vor.


Alle Kinder haben die märchenhafte Kraft, sich in alles zu verwandeln,
was auch immer sie sich wünschen... Jean Cocteau

Anmeldungen bis spätestens drei Tage vor dem Vortrag unter 02682/62282 oder veranstaltungen(at)volksbildungswerk.at