Golser Volksfest

Das Interesse und der Besuch an der „Kids & Family Area“ übertraf alle Erwartungen. Zu dem interessanten und abwechslungsreichen Programm für Kinder gab es am Volksfestgelände jede Menge Infos für Familien. 

Die „Kids & Family Area“ bot täglich in der Zeit von 16 bis 21 Uhr, an Sonn- und Feiertagen von 13 bis 21 Uhr, auf 350 m² genügend Platz für jede Menge Spaß und Action. Der Rahmen der Aktivitäten reichte von einer Zaubershow über Ratespiele, Hüpfburg, Kinderschminken, Glitzertattoos und Mitmachshows bis hin zu sportlichen Aktivitäten mit ausgebildeten TrainerInnen und jeder Menge Musik. Eltern, Großeltern oder Erziehende konnten sich bei Mitarbeiterinnen des Familienreferates am Volksfest über Inhalte zu Familienthemen, familienpolitische Angelegenheiten, Service und Beratung für Familien, Fördermöglichkeiten und -abwicklung in persönlichen Gesprächen informieren. 

Während des Volksfestes wurden insgesamt rund 2500 Kinder von den Kinderfreunden betreut.