235 Treffer:
Kinder brauchen beide Elternteile – auch nach einer Trennung! 6/7  
6. Termin der 7-teiligen Workshopreihe Patchworkfamilie 2024  
Schulstart in der Patchworkfamilie 5/7  
5. Termin der 7-teiligen Workshopreihe Patchworkfamilie 2024  
Frieden machen mit Expartnern für das Kinderglück in der Patchworkfamilie - wie geht das? 4/7  
4. Termin der 7-teiligen Workshopreihe Patchworkfamilie 2024  
Eltern-Kind-Zentren  
KINDER AKTIV – EKIZ STEGERSBACH Neudauer Straße 43, 7551 Stegersbach Mehr EKIZ "Für dich & mich" Hauptstraße 37, 7503 Großpetersdorf Mehr EKIZ MUKI-KAFFEE Hauptplatz 1, 7432…  
Kinder ernst nehmen - mit Kindern wertschätzend ins Gespräch kommen  
Kinder ernst nehmen - mit Kindern wertschätzend ins Gespräch kommen Referentin: Dipl.-Päd. Esther Kohl Jedes Kind ist einmalig und einzigartig. In ihm ruht seine Person in ihrer jeweils…  
Vier große Entwicklungsfelder bauen Resilienz auf  
Vier große Entwicklungsfelder bauen Resilienz auf Referent: Andreas Hausheer Der beharrliche Blick auf die Einzigartigkeit und Potenzialität des Kindes stärkt es in seiner Person und baut…  
Warum Menschen (groß und klein) wütend werden und sich dann nicht mehr unter Kontrolle haben  
Warum Menschen (groß und klein) wütend werden und sich dann nicht mehr unter Kontrolle haben Referentin: Cornelia Türke Wer kennt das nicht? Wir haben uns Kinder gewünscht, sie sind da und nun…  
Ich bin ich! Ich sag laut Nein! Bilderbücher, die Kinder in ihrer Persönlichkeit stärken  
Ich bin ich! Ich sag laut Nein! Bilderbücher, die Kinder in ihrer Persönlichkeit stärken Referentin: Daniela Klingler, MA BA Anhand ausgewählter Bilderbücher wird das Thema „Nein-Sagen ist…  
Kinder und ihre Ängste  
Kinder und ihre Ängste Referentin: Vera Rosenauer • Welche Ängste es entwicklungsbedingt gibt – und wie Ängste sonst noch entstehen können • wie man hilfreich mit Kinderängsten umgeht - und…  
Eingewöhnung im Kindergarten: Sanfter Einstieg oder radikale Trennung – was braucht das Kind?  
Eingewöhnung im Kindergarten: Sanfter Einstieg oder radikale Trennung – was braucht das Kind? Referentin: Astrid Perjul Wie kann ein erfolgreicher Eingewöhnungsprozess gleichermaßen für das…  
Suchergebnisse 31 bis 40 von 235