241 Treffer:
Geschwister chronisch kranker Kinder  
Geschwister chronisch kranker Kinder Referentin: Cornelia Türke Kinder, deren Geschwister chronisch krank sind, werden oft übersehen. Alles dreht sich, verständlicherweise, um das…  
Inside Pädokriminalität: Wie können wir Kinder vor Gefahren aus dem Netz schützen?  
Inside Pädokriminalität: Wie können wir Kinder vor Gefahren aus dem Netz schützen? Referent: Daniel Moßbrucker Es ist ein Thema, mit dem sich niemand befassen will, aber alle befassen sollten:…  
Es war einmal vor langer Zeit  
Es war einmal vor langer Zeit Referentin: MMag.a Flora Papanthimou Märchen faszinierten Menschen immer schon. Wie können Märchen die psychische Entwicklung von Kindern unterstützen?…  
Achtsam und beziehungsvoll durch die Autonomiephase  
Achtsam und beziehungsvoll durch die Autonomiephase Referntin: Barbara Grütze In diesem Vortrag erfahren Sie mehr über die Wichtigkeit der Autonomiephase (der sogenannten „Trotzphase“) und über…  
Pubertät mit 4 Erwachsenen 7/7  
7. Termin der 7-teiligen Workshopreihe Patchworkfamilien 2024  
Stresssymptome bei Kindern und Jugendlichen  
Stresssymptome bei Kindern und Jugendlichen Referent: Georg Alexander Wagner Stress bei Kindern und Jugendlichen zuerkennen ist Voraussetzung um sie gut durch Krisen begleiten zu können. Beides ist…  
Woran erkennt man Hochsensibilität bei Kindern? - 2/4  
Woran erkennt man Hochsensibilität bei Kindern? - 2/4 Referentin: Iris Schöberl Laut Schätzungen sind rund 15-20 Prozent der Menschen hochsensibel. Bei vielen wird die Hochsensibilität aber nicht…  
Familienberatungsstellen  
Familienberatungsstelle des Amts der Burgenländischen Landesregierung Frauenkirchen DSA Lucia Briegl - Sozialarbeiterin Amtshausgasse 5 7132 Frauenkirchen (Gemeindeamt) …  
Golser Volksfest  
Golser Volksfest Das Interesse und der Besuch an der „Kids & Family Area“ übertraf alle Erwartungen. Zu dem interessanten und abwechslungsreichen Programm für Kinder gab es am Volksfestgelände…  
Inform Oberwart  
Inform Oberwart Mehr als 19.000 Besucher*innen ließen sich die Inform 2023 in Oberwart nicht entgehen. Ein Highlight war dabei der Familientag, an dem es für Inhaber*innen der Burgenland Family Card…  
Suchergebnisse 51 bis 60 von 241